28.03.2023 - Sperrung bei Rattenbach ab 3. April

Auswirkungen auf die Linien 2051 und 2060

 

Im Zeitraum vom 03.04.2023 bis 21.04.2023 wird die Kreisstraße PAN 29 im Bereich der Ortschaft Rattenbach (Gemeinde Rimbach) aufgrund von notwendigen Straßenbauarbeiten für den Gesamtverkehr vollständig gesperrt. Es wird eine Umleitungsstrecke über die PAN 20, die Bundesstraße B 20 und die Staatsstraße St 2327 eingerichtet.

Die Sperrung wirkt sich auch auf den Linienverkehr aus:

Die Linie 2051 kann die Haltestelle „Rattenbach, Abzw Hochweg“ wegen der Sperrung nicht mehr bedienen. Die Haltestellen „Rattenbach, FW-Gerätehaus“ und „Rimbach, Senftlberg“ werden trotz der Sperrung noch weiter bedient, um den dortigen Kindern den Weg zu den weiter entfernt liegenden Haltestellen zu ersparen. Da der Bus dadurch aber wesentlich länger unterwegs ist als sonst, muss er die Haltestellen Holzhäuseln bis Rattenbach früher bedienen. Die Abfahrtszeiten werden um 12 Minuten vorverlegt. Die Haltestelle „Rimbach, Senftlberg“ wird 2 Minuten früher bedient. Für die Heimfahrten bleiben die Abfahrtszeiten unverändert, es kann jedoch ab Rattenbach zu Verspätungen kommen.

Würde der Bus trotz Umleitungsstrecke nicht früher starten, würde der Bus später in Eggenfelden ankommen. Dies würde zum einen bedeuten, dass die Umsteiger nach Pfarrkirchen unter Umständen ihren Anschlussbus verpassen und zum anderen, dass der Bus mit seiner zweiten Tour, die er im Anschluss fährt, nicht mehr pünktlich zum Unterrichtsbeginn in Eggenfelden ankommen würde. Eine frühere Abfahrt des Busses ist also unumgänglich.

Die Linie 2060 kann die Haltestelle „Rattenbach, Abzw Hochweg“ ebenfalls nicht mehr bedienen, bleibt ansonsten aber unverändert.

 

Den Ersatzfahrplan der Linie 2051 finden Sie unter www.rottal-inn.de/oepnv im Bereich der Linienübersicht.

 

Lageplan