02.10.2019 - Stadt Passau holt den Wanderpokal

Behörden-Fußballturnier fand im Landkreis Rottal-Inn statt

 

Das jährliche Behördenfußballturnier richtete als Titelverteidiger dieses Mal das Landratsamt Rottal-Inn aus. Insgesamt acht Mannschaften aus ganz Niederbayern waren auf das Sportgelände Reichenberg gekommen, um auf dem Kleinfeld ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. Landrat Michael Fahmüller begrüßte am Morgen alle Mannschaften und wünschte allen viel Erfolg – „wobei ich die Daumen natürlich, das werden Sie mir nachsehen, schon ein bisschen fester für meine Mannschaft aus Rottal-Inn drücke“, so der Landrat.

 

Die Titelverteidigung gelang der spielerisch im Vergleich zum Vorjahr geschwächten Heimmannschaft wie erwartet leider nicht, es sprang der siebte Platz heraus. Den Wanderpokal holte sich die Mannschaft der Stadt Passau, vor der Stadt Landshut und dem Landratsamt Freyung-Grafenau. Torschützenkönig wurde Fabian Schnabl (Stadt Passau) mit 10 Treffern.

 

BU:

Landrat Michael Fahmüller begrüßte alle Fußballmannschaften der Behörden auf der Sportanlage des DJK-SV Reichenberg