08.12.2022 - Studentenfahrt zur Lindner Group und zum Schloss Mariakirchen

Regionalmanagement des Landkreises Rottal-Inn organisiert Exkursion für die Studenten des European Campus

 

Nach einem erfolgreichen Ausflug nach Bad Birnbach in 2019 und einer zweijährigen Pause auf Grund der Corona Pandemie fand am 29.11.2022 eine weitere Studentenfahrt für die Studenten des European Campus Rottal-Inn statt. Organisiert wurde diese erneut durch das Regionalmanagement des Landkreises Rottal-Inn. Durch diese jährlich stattfindende Exkursion sollen den Studierenden der Landkreis und seine Karriere- sowie Freizeitmöglichkeiten nähergebracht werden. Ebenso verhelfen die Besichtigungen den Unternehmen des Landkreises dazu, sich bei den Teilnehmern als potenzielle Arbeitgeber vorzustellen und in den direkten Kontakt mit ihnen zu treten.

Dieses Jahr führte die Exkursion zur Lindner Group in Arnstorf und ins Schloss Mariakirchen. Nach einer kurzen Begrüßung von Sabine Green stellte Magdalena Groß die Lindner Group sowie die Karrieremöglichkeiten für Studenten vor. Darüber hinaus hielt Waldemar Betke einen Vortrag über die Abteilung „Reinraumtechnik“. Stephanie Lindner führte im Anschluss durch den Betrieb. Danach ging es weiter zum Schloss Mariakirchen, wo Johanna Lindner einen Einblick in die Geschichte des Schlosses gab. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es im Schlossbräu eine Brotzeit, bei der sich alle Teilnehmer untereinander austauschen und den Abend zusammen ausklingen lassen konnten.

„Die Studentenfahrt war sowohl für die Studenten als auch für die Lindner Group ein voller Erfolg. Aber auch für uns und unsere Arbeit im Regionalmanagement ist der direkte Kontakt zu den Studenten wertvoll. Das positive Feedback, das wir von den rund 40 Teilnehmern erhalten haben, bereitet uns Vorfreude auf den nächsten Ausflug. Wir beschäftigen uns bereits damit, welche Ecken und Unternehmen im Landkreis wir den Studierenden im kommenden Jahr vorstellen können“, so Kevin Chwalczyk vom Regionalmanagement, der die Fahrt organisiert und begleitet hat.

 

 

 

 

Bild: Nutzten die Exkursion, um sich über die Lindner Group in Arnstorf zu informieren: Studierende des European Campus Rottal-Inn.