25.10.2022 - Traditionen gepflegt: 42. „4-Ämter-Turnier“ im Schafkopfen gespielt

Vergangene Woche wurde das mittlerweile 42. 4-Ämter-Turnier im Schafkopfen zwischen der Stadt Pfarrkirchen, der Agentur für Arbeit, der AOK Pfarrkirchen sowie dem Landratsamt Rottal-Inn im Gasthaus Schachtl in Pfarrkirchen ausgetragen. Gastgeber des diesjährigen Wettbewerbs war das Landratsamt Rottal-Inn, nachdem es 2019 das letzte Turnier für sich entscheiden konnte.

Nach kurzer Begrüßung durch die Personalratsvorsitzende des Landratsamtes Rottal-Inn, Sabina Smola, gingen pro Institution zehn Spieler an den Start. „Nach der zweijährigen Pause war die Freude und Motivation bei den teilnehmenden Kartlern besonders groß“, so Bernd Hofbauer, Kreisfachberater am Landratsamt Rottal-Inn, der die Spielleitung übernahm.

Gewinner des Turniers wurde Ludwig Bruckmeier von der Stadt Pfarrkirchen, gefolgt von Meinrad Heiss sowie Ludwig Zeiler, beide vom Landratsamt Rottal-Inn.

Den Mannschaftssieg konnte sich die AOK Pfarrkirchen sichern. Platz zwei belegte das Landratsamt Rottal-Inn, gefolgt von der Stadt Pfarrkirchen sowie der Agentur für Arbeit.

Im kommenden Jahr wird das 4-Ämter-Turnier vom Mannschaftssieger ausgetragen, nämlich der AOK Pfarrkirchen.

 

 

 

 

Bild (v. r.): Spielleiter Bernd Hofbauer (Landratsamt), Meinrad Heiss (2. Platz, Landratsamt), Ludwig Bruckmeier (1. Platz, Stadt Pfarrkirchen), der Spielführer des Mannschaftssiegers, Josef Attenberger (AOK Pfarrkirchen), Ludwig Zeiler (3. Platz, Landratsamt).