05.03.2021 - Verteilung Schnelltests für Personal an Schulen und Kitas

Der Landkreis Rottal-Inn gibt über 34.500 Schnelltests an Schulen und Kitas aus. Für eine schnelle und reibungslose Verteilung der Tests an Lehrer, Erzieher, Betreuer und weiteres Personal sorgt die Führungsgruppe Katastrophenschutz des Landratsamtes. Aktuell werden die Daten der Schulen und Kindertageseinrichtungen erhoben, bereits im Laufe der nächsten Woche kann die Verteilung erfolgen. Die Selbsttests sind kostenlos und freiwillig.

Landrat Michael Fahmüller: „Die Selbsttests für das Personal machen unsere Schulen und Kitas auch für unsere Kinder noch sicherer. Das ist unter anderem ein wichtiger Schritt hin zu mehr Präsenzunterricht. Ich bin froh, dass wir den Schulen und Kitas eine so große Anzahl dieser Tests zur Verfügung stellen können.“

 

Für Senioren- und Pflegeheime, Rettungsdienste und mobiles Impfteam wurden bereits bis Ende Februar über 16.000 medizinische Schnelltests über das Landratsamt Rottal-Inn kostenlos verteilt.