15.09.2020 - Voglsam schließt zum Schutz der Gäste

Betreiber reagiert auf Corona-Infektion eines Mitarbeiters      

 

Der Erlebnispark Voglsam hat seine Tore bis auf weiteres für Gäste geschlossen. Grund ist der positive Corona-Test eines Mitarbeiters, durch den auch weitere Mitarbeiter als Kontaktpersonen nun in Quarantäne und zur Testung gehen.

In enger Absprache und Kooperation mit dem Landratsamt Rottal-Inn fiel die Entscheidung, den Park aus eigenem Antrieb heraus umgehend bis auf weiteres komplett zu schließen. „Der Schutz unserer Gäste und unserer Mitarbeiter geht hier klar vor“, sagt Betreiber Rupert Stadler. „Auch wenn die meisten Mitarbeiter keinen direkten Kontakt zu Besuchern haben steht die Sicherheit und die Gesundheit unserer Besucher hier an oberster Stelle.“

Bisherige Besucher kommen als Kontaktpersonen nicht in Frage und müssen sich daher keine Sorgen machen. Wer sich dennoch testen lassen will, dem steht die Pfarrkirchner Teststation nach vorheriger Terminanmeldung selbstverständlich zur Verfügung.