26.10.2022 - Workshop und Einzelberatung für Frauen zum Thema „Selbständigkeit eine berufliche Perspektive“

Mit dem Ziel, berufliche Chancen von Frauen zu fördern und zu verbessern, bietet die Kreisentwicklung des Landratsamtes Rottal-Inn regelmäßige Beratungstage rund um das Thema Beruf und Bildung an. Der nächste Sprechtag ist am Mittwoch, 23. November 2022 und findet im Rahmen der Gründerwoche Deutschland statt, einer bundesweiten Aktion, um Unternehmertum und Gründergeist zu stärken.

Hierzu wird von 9 bis 11 Uhr der Kurzworkshop „Von der Idee zur Existenzgründung – Selbständigkeit eine berufliche Perspektive“ angeboten. Ist meine Geschäftsidee erfolgversprechend? Bin ich als Unternehmerin geeignet? Kann ich das alles schaffen? Wer sich selbständig machen will, hat viele offene Fragen. Beraterin Gabriele Zacher weiß aus vielfacher Erfahrung: „Für jede erfolgreiche Gründung braucht es eine überzeugende Gründungsidee. Doch diese allein ist noch keine Garantie für den Erfolg. Gute Beratung, sorgfältige Planung und die passende Finanzierung sind unverzichtbar, damit der Traum von der eigenen Selbständigkeit dauerhaft Wirklichkeit wird.“

„Nicht alle Frauen wagen den Sprung in die volle Selbständigkeit“, erläutert Gabriele Zacher. „Einige versuchen erst mal im Nebenerwerb ihre Chancen auszuloten. Damit können sie ihre Fähigkeiten und den Markt austesten, ohne ein zu hohes Risiko einzugehen. Gut geplant kann die Gründung im Nebenerwerb eine echte Alternative sein und sie ist ausbaufähig“, betont die Expertin.

Ab 11 Uhr kann auch ein Termin zum Einzelgespräch zu allen beruflichen Fragestellungen vereinbart werden.
Der Workshop als auch die Einzelberatung finden in den Räumen des Landratsamtes Rottal-Inn in der Sparkasse Pfarrkirchen, Bahnhofstraße 19 statt.

Anmeldung und Informationen bei Beraterin Gabriele Zacher unter Tel. 08541 9032795 oder per Mail an kontakt@bsc-zacher.de.

Weitere Informationen