August 2020

04.08.2020 - Eine neue Infektion mit dem Coronavirus

Es gibt eine Corona-Neuinfektion im Landkreis Rottal-Inn. Der Betroffene aus dem südlichen Landkreis hat sich wohl im unmittelbaren familiären Umfeld angesteckt.

Nachdem 2 weitere Betroffene ihre Corona-Infektion mittlerweile überstanden haben, gibt es damit aktuell noch 2 Infektionen im Landkreis.

Insgesamt gab es, Stand heute, bislang 742 positiv getestete Corona-Fälle im Landkreis, 692 davon haben die Infektion überstanden, 48 Menschen haben die Krankheit leider nicht überlebt.

06.08.2020 - Zwei Neuinfektionen

Im Landkreis Rottal-Inn gibt es 2 neue Corona-Fälle.

Damit steigt die Anzahl der aktuell positiv getesteten Indexfälle auf vier, die Gesamtzahl der im Landkreis Rottal-Inn positiv getesteten Fälle auf 744.

07.08.2020 - Eine Neuinfektion

Im Landkreis Rottal-Inn gibt es einen neuen Corona-Fall.

Damit steigt die Anzahl der aktuell positiv getesteten Indexfälle auf 5, die Gesamtzahl der im Landkreis Rottal-Inn positiv getesteten Fälle auf 745.

14.08.2020 - 750 Indexfälle, 8 aktuelle positiv getestete Indexfälle

17 Uhr:

Soeben erreichten uns 2 Neuinfektionen. Ein Indexfall wurde heute aus der Quarantäne entlassen. Die Anzahl der aktuell positiv getesteten Indexfälle beträgt 8. Die Gesamtzahl der im Landkreis Rottal-Inn positiv getesteten Fälle steigt auf 750.

 

12 Uhr:

Diese Woche erreichten uns 3 Neuinfektionen. Damit gibt es im Landkreis Rottal-Inn aktuell 7 Personen, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Die Gesamtzahl steigt demnach auf 748 Indexfälle.

17.08.2020 - 13 Infizierte - 756 Indexfälle gesamt

Heute gibt es 6 neue Corona-Infektionen zu vermelden (davon sind 3 Reiserückkehrer, eine Person Kontaktperson und zwei weitere Neuinfektionen).

Somit steigt die Gesamtzahl auf 756. Aktuell sind 13 Personen infiziert.  

Es wurden heute 22 Personen in Quarantäne gesetzt und 13 Personen aus der Quarantäne entlassen. Somit befinden sich aktuell 78 Personen in Quarantäne.

18.08.2020 - 15 positive Fälle

Seit dem letzten Update wurden uns 5 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Darunter eine Reiserückkehrerin aus Kroatien. Bei den anderen Infizierten handelt es sich um eine vierköpfige Familie, die Reiserückkehrer aus dem Kosovo ist.

3 Indexfälle wurden heute aus der Quarantäne entlassen.

Damit gibt es im Landkreis Rottal-Inn aktuell 15 positive Fälle ( = Personen, die gerade infiziert sind).

Die Gesamtzahl der Indexfälle beträgt 761 ( = alle Fälle, seit dem 1. Fall im März).

19.08.2020 - 18 aktive Corona-Fälle

Seit dem letzten Update (18.08.) wurden uns 3 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Es handelt sich um einen Reiserückkehrer aus Österreich, aus dem Kosovo  sowie um eine Kontaktperson Kat. I.

Damit gibt es im Landkreis Rottal-Inn aktuell 18 positive Fälle ( = Personen, die gerade infiziert sind).

Die Gesamtzahl der Indexfälle beträgt 764 ( = alle Fälle, seit dem 1. Fall im März).

7-Tage-Inzidenz (Stand Vortag laut RKI): 7,5

Es wurden heute 22 Personen aus der Quarantäne entlassen und wieder 22 neue Personen in Quarantäne gesetzt.

20.08.2020 - 7-Tage-Inzidenz liegt bei 12,4

Seit dem letzten Update (19.08.) wurden uns 2 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Es handelt sich dabei weder um Reiserückkehrer noch um Kontaktpersonen Kat. I.

Ein Indexfall wurde heute aus der Quarantäne entlassen. Damit gibt es im Landkreis Rottal-Inn aktuell 19 positive Fälle ( = Personen, die gerade infiziert sind)

Die Gesamtzahl der Indexfälle beträgt 766 ( = alle Fälle, seit dem 1. Fall im März).

7-Tage-Inzidenz (Stand Vortag laut RKI): 12,4

Es wurden heute zwei Neuinfizierte, 17 Kontaktpersonen Kat. I und 21 Reiserückkehrer in Quarantäne gesetzt. Dafür wurden 26 Reiserückkehrer wieder aus der Quarantäne entlassen.

21.08.2020 - 21 positive Fälle

Seit dem letzten Update (20.08.) wurden uns 4 Corona-Neuinfektionen gemeldet, davon drei Reiserückkehrer aus Bosnien und ein Reiserückkehrer aus Russland.

Zwei Indexfälle wurden heute aus der Quarantäne entlassen.

Damit gibt es im Landkreis Rottal-Inn aktuell 21 positive Fälle ( = Personen, die gerade infiziert sind).

Die Gesamtzahl der Indexfälle beträgt 770 ( = alle Fälle, seit dem 1. Fall im März).

7-Tage-Inzidenz (Stand Vortag laut RKI): 14,9

24.08.2020 - Ein Todesfall, 23 positive Fälle

Seit dem letzten Update (21.08.) wurden uns 8 Corona-Neuinfektionen gemeldet, davon zwei Reiserückkehrer aus dem Kosovo, ein Reiserückkehrer aus Bulgarien und drei Reiserückkehrer aus Italien.

Ein Indexfall wurde heute aus der Quarantäne entlassen. Damit gibt es im Landkreis Rottal-Inn aktuell 23 positive Fälle ( = Personen, die gerade infiziert sind)

Die Gesamtzahl der Indexfälle beträgt 778 ( = alle Fälle, seit dem 1. Fall im März).

Am Wochenende wurden 100 Personen (Kontaktpersonen, Reiserückkehrer, Infizierte) in Quarantäne gesetzt (Kontaktketten werden länger).

Leider haben wir einen Todesfall in Zusammenhang mit Corona zu vermelden. Ein 82-jähriger Corona-Infizierter ist bereits am Freitag im Krankenhaus Pfarrkirchen verstorben. Dies ist seit Ende Mai wieder der erste Todesfall. Somit steigt die Zahl der Verstorbenen auf 49.  

7-Tage-Inzidenz (Stand Vortag laut RKI): 20,7

25.08.2020 - 25 positive Fälle insgesamt

Seit dem letzten Update (24.08.) wurden uns 2 Corona-Neuinfektionen gemeldet, davon ein Reiserückkehrer aus dem Kosovo.

Heute wurde kein Indexfall aus der Quarantäne entlassen. Damit gibt es im Landkreis Rottal-Inn aktuell 25 positive Fälle ( = Personen, die gerade infiziert sind)

Die Gesamtzahl der Indexfälle beträgt 780 ( = alle Fälle, seit dem 1. Fall im März).

13 Personen wurden heute in Quarantäne gesetzt.

7-Tage-Inzidenz (Stand Vortag laut RKI): 19,1

26.08.2020 - 7 Neuinfektionen heute

Seit dem letzten Update (25.08.) wurden uns 7 Corona-Neuinfektionen gemeldet, davon ein Reiserückkehrer aus dem Kosovo sowie ein Reiserückkehrer aus Bulgarien. (alle 7 Neuinfizierten stammen aus unterschiedlichen Gemeinden)
Heute wurden 2 Indexfälle aus der Quarantäne entlassen. Damit gibt es im Landkreis Rottal-Inn aktuell 30 positive Fälle ( = Personen, die gerade infiziert sind)

Die Gesamtzahl der Indexfälle beträgt 787 ( = alle Fälle, seit dem 1. Fall im März).

7-Tage-Inzidenz (Stand Vortag laut RKI): 13,3

Todesfälle sind es bis heute 49 Personen. Kein neuer Todesfall!

27.08.2020 - 3 Neuinfektionen

Seit dem letzten Update (26.08.) wurden uns 3 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Heute wurden 6 Indexfälle aus der Quarantäne entlassen. Damit gibt es im Landkreis Rottal-Inn aktuell 27 positive Fälle ( = Personen, die gerade infiziert sind)

Die Gesamtzahl der Indexfälle beträgt 790 ( = alle Fälle, seit dem 1. Fall im März).

7-Tage-Inzidenz (Stand Vortag laut RKI): 10,77

Todesfälle sind es bis heute 49 Personen. Kein neuer Todesfall!

28.08.2020 - Eine Neuinfektion

Seit dem letzten Update (27.08.) wurde uns eine Corona-Neuinfektion gemeldet. Es handelt sich um einen Reiserückkehrer aus Italien.

Heute wurden 2 Indexfälle aus der Quarantäne entlassen. Damit gibt es im Landkreis Rottal-Inn aktuell 26 positive Fälle ( = Personen, die gerade infiziert sind)

Die Gesamtzahl der Indexfälle beträgt 791 ( = alle Fälle, seit dem 1. Fall im März).

7-Tage-Inzidenz (Stand Vortag laut RKI): 13,3

Todesfälle sind es bis heute 49 Personen. Kein neuer Todesfall!

31.08.2020 - 3 Neuinfektionen

Seit dem letzten Update (28.08.) wurden uns 3 Corona-Infektionen gemeldet.

Leider gibt es auch einen weiteren, den nun 50. Todesfall in Zusammenhang mit Corona.

Es wurden 10 Indexfälle aus der Quarantäne entlassen. Damit gibt es im Landkreis Rottal-Inn aktuell 19 positive Fälle ( = Personen, die gerade infiziert sind)

Die Gesamtzahl der Indexfälle beträgt 794 ( = alle Fälle, seit dem 1. Fall im März).