WEKO erhält Signet „Bayern barrierefrei“
Das Möbelhaus WEKO in Pfarrkirchen hat das Signet Bayern Barrierefrei des Freistaates Bayern verliehen bekommen. Landrat Michael Fahmüller und die Behindertenbeauftragte des Landratsamtes Rottal-Inn, Ulrike Teinert, überreichten die Auszeichnung an WEKO-Geschäftsführer Bernhard Weber und Prokurist Martin Scheuer.
Das Signet ist nach Darstellung des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration ein Zeichen der Anerkennung für alle, die in Bayern Barrieren abbauen. Es soll gleichzeitig auch Ansporn sein, noch mehr für Barrierefreiheit zu tun. Die vier Symbole auf dem Signet zeigen die verschiedenen Betroffenen, für die Barrierefreiheit wichtig ist: Sinnesbehinderte, körperlich Behinderte, ältere Menschen und Familien mit kleinen Kindern. WEKO ist das erste Unternehmen im Landkreis, das dieses Signet erhält, weitere werden folgen.
WEKO-Geschäftsführer Bernhard Weber freute sich über die Auszeichnung und versprach, auch weiterhin daran zu arbeiten, dass sich Menschen mit Einschränkungen in seinen Möbelhäusern möglichst einfach und problemlos aufhalten und bewegen können.