24.04.2025 - Rottaler Hoftour: Auszug aus den Mai-Terminen

Auch im Mai lädt das Erlebnisprogramm des Landkreises wieder zum Mitmachen ein 

 

Rottal-Inn: Das, seit vielen Jahren sehr beliebte, Erlebnisprogramm Rottaler Hoftour bietet auch in diesem Jahr wieder jeden Monat die Möglichkeit, das Rottal auf ganz besondere Art und Weise zu entdecken und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Denn die Rottaler Hoftour öffnet Tür und Tor. Auch im Mai gibt es wieder zahlreiche Veranstaltungen, die Einblicke in die heimische Kunst, Kultur und bäuerliche Lebensweise geben.

 

Ein kleiner Auszug aus den Mai-Veranstaltungen:

 

Samstag, 10. Mai., 9:00 – 12:00 Uhr 

Naturium am Inn: Flusserlebnistag am Unteren Inn

Der Alpenfluss Inn und seine Umgebung werden an diesem Tag spielerisch genauer unter die Lupe genommen. Bei einem interaktiven Inn-Puzzle wird der Inn entdeckt. Vor Ort wird erkundet, wie der Inn heute aussieht und welche Tier- und Pflanzenwelt es hier gibt. Highlight: Aus Sand können eigene Wildflüsse gestaltet und beobachtet werden. Für Familien mit Kindern ab 8 Jahren geeignet.

Treffpunkt: Innwerkstraße 15, 94140 Ering, Anmeldung unter Tel.: 08573 1360, 3,00 € / Person

 

Freitag, 16.05., 15:00 Uhr

Theater an der Rott: Theater-Rundgang - Blick hinter die Kulissen

Einen Blick hinter die Kulissen eines Theaterbetriebs bekommt man nicht alle Tage. Was passiert hinter den Zuschauerräumen, im Kostümfundus oder in der hauseigenen Bühnenschreinerei - all dies und noch mehr gibt es bei der Theaterführung im einzigen landkreiseigenen Theater Deutschlands zu entdecken. 

Treffpunkt: Theaterstraße 1, 84307 Eggenfelden, Anmeldung unter: info@theater-an-der-rott.de, kostenlos

 

Samstag, 17.05., 10:00 Uhr

Garnecker Galloways: Galloway Safari

Bei dieser Rottaler Hoftour gibt es einen Einblick in die Haltungs- und Lebensweise der Garnecker Galloways. Wie bei einer echten Safari werden die Tiere auf der Weide mit dem Anhänger besucht.

Treffpunkt: Am Hofcafè Garneck 1 a, 84367 Reut / Taubenbach, Anmeldung unter: 08572 694, kostenlos, Unkosten für Brotzeit und Getränke

 

 

Diese und weitere Angebote finden Sie in der Broschüre zur Rottaler Hoftour unter www.rottal-inn.de/rottalerhoftour. Mehr Informationen zu den Angeboten sowie zur Anmeldung finden Sie ebenfalls in der Broschüre. Diese ist kostenlos im Tourismusbüro des Landkreises Rottal-Inn, Tel.: 08561 20-268 oder per E-Mail: freizeitregion@rottal-inn.de sowie im Internet unter: www.rottal-inn.de/broschueren erhältlich.