26.02.2020 - Freizeitmesse war ein voller Erfolg

 

 

Landrat Fahmüller: „Den Landkreis optimal repräsentiert“

 

Ein durchweg positives Fazit ziehen die Teilnehmer aus dem Landkreis Rottal-Inn vom Auftritt auf der Freizeitmesse „f.r.e.e“ in München. Landrat Michael Fahmüller, der selbst gleich am ersten Tag in der Landeshauptstadt mit von der Partie war, sagt: „Ich denke, wir haben den Landkreis sehr treffend und optimal repräsentiert. Insbesondere unser durchaus herausstechender Stand mit der kleinen Rottaler Holzhütte, den passend gestalteten Messetheken und Aufstellern aus Holz und natürlich den tollen Angeboten unserer Direktvermarkter sowie Teilnehmern der Rottaler Hoftour, hat eine Menge Besucher geradewegs zu uns gelockt. Dafür danke ich allen Beteiligten.“

 

Auch Standleiterin Isabella Enggruber und Gruppenleiterin Tourismus Elisabeth Wimmer (beide vom Landratsamt Rottal-Inn) freuen sich über das „super Standkonzept“. Der gemeinsame Auftritt von Landkreistourismus, dem Markt Bad Birnbach (Kurverwaltung, Rottal Terme und Gastgeber), Direktvermarktern und Teilnehmern der Rottaler Hoftour, dem Freilichtmuseum Massing und der Erlebniswelt Voglsam habe sich als ein echtes Erfolgskonzept erwiesen, das viele Messebesucher zum Verweilen und Informieren animierte. Wimmer und Enggruber danken in diesem Zusammenhang auch der Stadt Pfarrkirchen, insbesondere dem Stadtbauhof, für die gelungene Gestaltung des Messemobiliars.

 

Die Besucher erwartete am Stand des Landkreises Rottal-Inn beispielsweise eine touristische Beratung für Freizeitgestaltung und Übernachtung, Vorführungen z.B. „Butter machen“ vom Freilichtmuseum Massing oder „Herzerl Filzen“ vom Wampendobler Paradies und natürlich eine landkreistypische Verköstigung in Form von Probierproben und Verkauf von regionalen Produkten wie Wurst, Schnaps oder Schmalzgebackenem. Einige der Teilnehmer hatten außerdem Gelegenheit, ihre Betriebe und Produkte auf der Bayernbühne live zu präsentieren und versäumten es dabei auch nicht, die Zuhörer auf die Angebote der Rottaler Hoftour und natürlich die Schönheit des Landkreises Rottal-Inn hinzuweisen.

 

Gleich am ersten Tag schaute auch Minister Hubert Aiwanger am Stand von Rottal-Inn vorbei. Besonders hohe Besucherzahlen waren dann insbesondere am Wochenende zu verzeichnen. Auch die Direktvermarkter waren sehr zufrieden, sie konnten nicht nur Werbung für ihre Produkte machen, auch der Verkauf von regionalen Produkten direkt auf der Messe lief gut. Besonders gerne wurden von den Messebesuchern Radkarten mitgenommen – viele wollten mehr über die Radwege in der Region wissen.

 

 

Bildunterschrift:

Landrat Michael Fahmüller begrüßt Staatsminister Hubert Aiwanger herzlich am Stand des Landkreises.

 

 

DIE TEILNEHMER AM STAND DES LANDKREISES:

 

Landratsamt Rottal-Inn

Marktgemeinde Bad Birnbach

Erlebnispark Voglsam, Schönau

Freilichtmuseum Massing

dig. Waldlehrpfad Eggenfelden

Wampendobler Paradies, Egglham

Giglerhof / Hotel An der Brunnader

Hotel Birnbacher Hof

Hotel Churfürstenhof

Hotel Rottaler Hof

Hotel Lenauhof

Weber Fünf, Falkenberg

Firstgockel, Triftern

Gutshof Polting, Postmünster

Biohof Hausberg, Egglham

Landgasthof Schwinghammer, Massing

Garnecker Galloway, Reut

Süße Manufaktur, Pfarrkirchen

Naturbrennerei Engel, Schönau

Imkerei Sigi Biermeier, Bad Birnbach

Hofbrennerei Stubenberg

Bögl Kaffee Rösterei, Wittibreut

Sabine Zellhuber, Wurmannsquick

Bio Biene Hermann Thanner, Eggenfelden

Biohof Wimmer, Pfarrkirchen