13.12.2022 - Impfzentrum schließt zum Jahresende

Das Impfzentrum Rottal-Inn ist bald Geschichte. Die letzte Möglichkeit, dort eine Corona-Schutzimpfung zu erhalten, bietet sich am 30. Dezember 2022.

Die bayerische Staatsregierung hat am 25.10.2022 die Schließung der Impfzentren zum Jahresende beschlossen. Dies bedeutet, dass auch das Impfzentrum Rottal-Inn nur noch bis 30.12.2022 geöffnet ist. Bis dahin haben die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises noch die Möglichkeit, ihren Impfschutz auffrischen zu lassen oder die Grundimmunisierung (Erreichen der Erst- und Zweitimpfung) abzuschließen.
Das Team des Impfzentrums hat in den vergangenen beiden Jahren eine wertvolle Arbeit geleistet. Dafür möchte sich das Leitungsduo des Impfzentrums, Barbara Maier und Alina Peter, ausdrücklich bei allen Beteiligten bedanken.

Kleinkinderimpfungen (zwischen 6 Monate – 4 Jahre)
Hier werden die kleinen Impfwilligen bis auf Weiteres an die niedergelassenen Kinder- und Jugendärzte verwiesen.

Für alle stillen impfwilligen Personen in den Kommunen des Landkreises – mobiler Impfeinsatz:
Die letzten mobilen Impftermine finden in Arnstorf und Eggenfelden. Bei den mobilen Terminen des Impfzentrums Rottal-Inn werden nur die für die Auffrischungsimpfungen gedachten angepassten neuen Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna bereitgehalten.

Für eine Grundimmunisierung (1./2. Impfung/Genesenenimpfung) bitten wir die Bevölkerung weiterhin in das Impfzentrum am Griesberg 8 nach Pfarrkirchen zu kommen.

Die Erreichbarkeiten sowie Impfzeiten des Impfzentrums können Sie unter www.rottal-inn.de/impfzentrum einsehen. 
Dort finden Sie auch eine Übersicht über die letzten mobieln Impfeinsätze im Landkreis.