Ehrenamtliche Verwaltungsrichter gesucht

Sie haben Interesse an einer Tätigkeit als ehrenamtlicher Verwaltungsrichter? 
Dann bewerben Sie sich bis zum 14. Mai für die nächste Amtsperiode von 01.04.2025 bis 31.03.2030.

Persönliche Voraussetzungen bzw. Kriterien

Bewerberinnen und Bewerber sollten

  • ihren Wohnsitz im Landkreis Rottal-Inn haben
  • das 25. Lebensjahr vollendet haben
  • die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen
  • wahlberechtigt sein


Ausgeschlossen sind Abgeordnete, hauptberufliche Richter, Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst, Berufssoldaten, Soldaten auf Zeit sowie Rechtsanwälte, Notare und Personen, die fremde Rechtsangelegenheiten geschäftsmäßig bearbeiten.

Wer bereits als ehramtlicher Richter tätig war, kann sich für die neue Amtsperiode erneut bewerben.

Online-Bewerbung

Vor- und Nachname *
Geburtsname
Geburtstag *
Geburtsort *
Anschrift *
Aktueller Beruf *
Sonstige Mitteilung

Felder markiert mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder.

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes: Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechterspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begrifflichkeiten gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.

Nutzung Ihrer Daten aus diesem Formular

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen dieser Anfrage zur Verfügung stellen, werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage in den jeweils zuständigen Fachbereichen des Landratsamts Rottal-Inn bzw. zur Kontaktaufnahme mit Ihnen und für die damit verbundene technische Administration verwendet. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Ihre personenbezogenen Daten werden gelöscht, wenn die Bearbeitung Ihrer Anfrage abgeschlossen ist.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz und zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Webseite

Kontakt

So erreichen Sie uns
Landratsamt Rottal-Inn
Ringstraße 4 - 7
84347 Pfarrkirchen


Telefon
08561/20-261


Telefax
08561/20-219


E-Mail
Jetzt Kontakt aufnehmen