Feldphase der persönlichen Befragungen abgeschlossen

Die Feldphase der persönlichen Befragungen im Rahmen der Haushaltebefragung und der Befragung an Sonderbereichen ist seit 30.11.2022 offiziell abgeschlossen. Insgesamt haben in Bayern rund 2,5 Millionen Personen an den Befragungen teilgenommen. Schon jetzt beginnen im Bayerischen Landesamt für Statistik die Aufbereitung der Datensätze und die Vorarbeiten für die Haushaltegenerierung und Ergebnisermittlung.

Mit Abschluss der Haushaltebefragung am 30.11.2022 wurde das Online-Formular zur Meldung deaktiviert. Die Erhebungsstelle Landkreis Rottal-Inn wurde geschlossen.

 

Hinweis: Die Gebäude- und Wohnungszählung wird vom Landesamt für Statistik durchgeführt und läuft noch weiter. Hierbei besteht eine gesetzliche Auskunftspflicht. Daher werden und wurden Personen, die noch keine oder eine unvollständige Auskunft erteilt haben, an ihre Pflicht zur Meldung erinnert oder angemahnt. Eine Meldung zur Gebäude- und Wohnungszählung ist weiterhin über das Online-Formular auf der Website www.zensus2022.de möglich.

 

Zensus Sonderheft mit allen wichtigen Informationen im Überblick

Das Bayerische Landesamt für Statistik hat eine Sonderausgabe zum Zensus 2022 veröffentlicht, in dem alle Informationen zum Zensus nachzulesen sind. Wie z.B. die Haushaltegenerierung konkret funktioniert. Zudem erfahren Sie, wie und wo die Ergebnisse zu finden sind und welche Prozesse der Zensus von der Erhebung bis hin zur Veröffentlichung durchläuft.

Als kostenloser Download verfügbar unter www.statistik.bayern.de/zensus2022.