29.01.2020 - Zwei neue mobile Sirenenanlagen für den Katastrophenschutz

            

 

Landrat Fahmüller: Gute und sinnvolle Ausstattung ein großes Anliegen

 

Der Landkreis Rottal-Inn hat zwei weitere mobile Sirenenanlagen für die Hilfskräfte im Not- oder Katastrophenfall.

 

Landrat Michael Fahmüller sagt dazu: „Wir im Landkreis Rottal-Inn wissen nur zu gut, wie wichtig eine gute Ausrüstung für unsere Hilfskräfte im Ernstfall ist. Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, dass diese über eine gute und sinnvolle Ausrüstung verfügen.“

 

Die mobilen Anlagen können magnetisch auf Fahrzeugen angebracht werden und über eine externe Batterie, aber auch über den Zigarettenanzünder des Fahrzeugs betrieben werden. Sie ermöglichen beispielsweise Warn-Durchsagen via Lautsprecher an die Bevölkerung und können – beispielsweise im Falle eines Ausfalls des Stromnetzes – auch den stationären Feueralarm ersetzen. Die zwei neuen Anlagen wurden nun an die Freiwilligen Feuerwehren in Kirchdorf am Inn und Untertattenbach übergeben.

 

 

 

BU: Zwei neue mobile Sirenenanlagen für den Katastrophenschutz im Landkreis Rottal-Inn zeigten Landrat Michael Fahmüller (5.v.r.), Kreisbrandrat René Lippeck (l.) und Marco Windele (2.v.l.) sowie Sachgebietsleiterin Stefanie Kronberger (4.v.l.) mit den Feuerwehrlern.